RSU „Odenwald“ eilt in schnellen Schritten auf die Zertifizierung zu

RSU „Odenwald“ eilt in schnellen Schritten auf die Zertifizierung zu

Im Oktober findet die Zertifizierung der drei Württemberger RSU-Kompanien in Germersheim statt. Hierzu führte die RSU „Odenwald“ am 26.09.2015 eine DVaG mit dem Schwerpunkt AGSHP und Patrouille durch. Das Ziel war das Verbessern und Vertiefen der vorhandenen Kenntnisse. Parallel wurde durch den OrgFw die ABC-Schutzausstattung ausgeteilt und die Dichtigkeitsprüfung durchgeführt.

Die 31 anwesenden RSU’ler konnten somit nochmal gezielt das üben, was in Germersheim dann gefragt ist. Hier wird der „Kader“ dann auf ca. 60 Mann ansteigen, so dass man mit 6 vollzähligen Gruppen die Zertifizierung bestreiten kann.

Direkt vor der Zertifizierung am 23.10.2015 wird man in Walldürn nochmals im größeren Rahmen zusammen kommen, um hier auch in den finalen Gruppenzusammensetzungen zu üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen