Jahresabschlußschießen in Külsheim

Jahresabschlußschießen in Külsheim

Am Samstag, dem 03.12. 2016 wurde die Jahresabschlußveranstaltung der Kompanie auf der Standortschießanlage in Külsheim durchgeführt. Eine Antrittsstärke von 50 Soldaten verdeutlicht die Attraktivität unserer Kompanie und die Ausbildungs- und Übungswilligkeit unserer Soldaten. Zusätzlich konnten wir noch Kameraden der Polizei Stuttgart als Gäste begrüßen, welche mit Freude und Begeisterung die Ausbildung und im Anschluß das Schießen mit dem Gewehr G36 genossen haben.

Das Jahr 2016 war das vom Kommandeur LKdo BW, Oberst Walkling, erklärte ` Jahr des Schießens ` . Wie konnte es besser passen dieses Jahr mit einem ` Schießen mit Handwaffen ` zu beenden. Auf zwei A -Ständen wurden die Waffen P8 und G36 mit den Wertungsübungen P-S-7 und G36-S-9 beschossen. Ziel der Ausbildung war, daß jeder Schütze mit beiden Waffen geschossen und erfüllt hat. Dieses Ziel wurde mit guten Schießergebnissen erreicht, wir erlebten einen erfolgreichen Abschluß des Jahres und können voller Stolz auf die erbrachten Leistungen im Jahre 2016 zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen