DVag 21.03.2015: Schießen in Külsheim

DVag 21.03.2015: Schießen in Külsheim

Das erste Schießen im Jahr 2015 fand auf der Standortschießanlage in Külsheim statt. Bei sonnigem Wetter fanden sich mehr als 50 RSU’ler ein, um entweder durch die Basisübungen die Grundlage für Ihre Wach-ATN zu legen oder durch die Wachübungen für ein weiteres Jahr wachfähig zu sein.

Neben Pistole und G36 rundete die Übungen am Maschinengewehr die Veranstaltung ab. Hier bekam man rechtzeitig das Signal aus dem Landeskommando, dass hier Munition nachgefordert wurde und somit nicht mit Engpässen zu rechnen ist.

Am Abend konnte von unseren Neuzugängen wichtige Schritte auf dem Weg zur Neuzuerkennung der Wachfähigkeit erworben werden. Dies ist in Hinblick auf die im Herbst anstehende Zertifizierung wichtig, weil die erfüllten Schießleistungen Zulassungsvoraussetzung sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen